Wanderung im Naturschutzgebiet "Drover Heide"
Donnerstag, 30. Mai 2024, 09:30
Leitung: Dr. Anneliese Eggert, Gabi und Bernd Losch
Treffpunkt: Parkplatz Jahnstraße, Eschweiler
Länge: ca. 12 km
Details: Die "Drover Heide" ist ein ehemaliges Truppenübungsgelände, das zu einem Naherholungsgebiet entwickelt wurde und heute ein bedeutsamer Lebensraum für seltene und gefährdete Pflanzen- und Tierarten ist.
Der 30. Mai 2024 (Fronleichnam) ist zwar nicht die Zeit der Heideblüte, aber wer Interesse an Flora und Fauna hat, wird sicher auch zu dieser Zeit auf seine Kosten kommen.
Rucksackverpflegung
Um Anmeldung wird gebeten unter der Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Tel.-Nr. 0170-9984942.