Rundschreiben des Deutschen Wanderverbandes

An dieser Stelle informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten und Wissenswertes aus unserem Dachverband, dem DWV.

Rundschreiben des DWV 2024

Hier geht es zum Oktober-Newsletter des Deutschen Wanderverbandes

(Impressionen und Berichte vom 122. Deutschen Wandertag in Heilbad Heiligenstadt, Jahresbericht 2023/2024 des DWV, Ausblick auf den 6. Deutschen Winterwandertag im Zellertal)

Hier geht es zum August-Newsletter des Deutschen Wanderverbandes

(122. Deutscher Wandertag, CARAVAN-Salon, Deutschlands Naturwunder 2024 gesucht, Erste Nationale Fußverkehrsstrategie, Instragram-Workshops, Fortbildung DWV-Gesundheitswanderführer)

Hier geht es zum Juli-Newsletter des Deutschen Wanderverbandes

(Wandern gegen Bewegungsarmut, Wandern als Baustein für umweltverträglichen Tourismus, neue Wanderkitas, Resumee zum Tag des Wanderns, der DWV auf dem Caravan-Salon 30.08. - 08.09.2024, Wandermonitor 2024, DWV-Fortbildung "Zusammen in Bewegung")

Hier geht es zum März-Newsletter des Deutschen Wanderverbandes

(Tag des Wanderns, DWV Themengeflüster Jahreskulturthema am 09.04.2024, Wander- und Pilgerevent in Marienberg, Jubiläumswanderung 10 Jahre Moselsteig, Online-Fachforum Wandern am 18.04.2024, Fortbildungen und Termine im DWV)

Hier geht es zum Januar-Newsletter des Deutschen Wanderverbandes

(Tag des Wanderns 14.05.2024 - jetzt Veranstaltungen anmelden, DWV Themengeflüster, Jahreskulturthema, Vogtländische Winterwanderwochen 31.01. - 04.02.2024, WaldWegweiser, Deutsches Wanderabzeichen, DWV auf der CMT Stuttgart, aktuelle Termine)

Rundschreiben des DWV 2023

Hier geht es zum Oktober-Newsletter des Deutschen Wanderverbandes

(DWV-Mitgliederversammlung Kassel - Wald und Kultur im Fokus, Fachforum des DWV für Kompetenz- und Zukunftsthemen, Rückblick auf Aktionstage  Gesundheitswandern, Projekt WaldWegweiser, Urteil zum Harzer Hexensteig, Wandermonitor 2023, Vorteile der DWV-Mitgliedskarte, Termine Aus- und Fortbildung - Achtung: hier korrekten Link beachten)

Hier geht es zum August-Newsletter des Deutschen Wanderverbandes

(Caravan-Salon Düsseldorf, Grünes Band Thüringen, Vorbereitung Deutscher Wandertag 2024, Naturwunderwahl 2023, Projekt "Wandern, Naturschutz und regionale Identität", Wander-Kitas, Aktionstag Gesundheitswandern 16./17.09.2023).

Pressemitteilungen des Deutschen Wanderverbandes

An dieser Stelle informieren wir Sie über die wichtigsten Pressemitteilungen aus dem Deutschen Wanderverband.

2024:

• Langwarder Groden ist Naturwunder des Jahres 2024 (10/2024) - hier können Sie weiterlesen
  • 20 Jahre "Qualitätswege Wanderbares Deutschland" (08/2024) - hier können Sie weiterlesen
  • DWV-Positionspapier "Klare Haltung für Vielfalt und Demokratie und gegen Extremismus" (05/2024) - hier können Sie weiterlesen.

2023:

• 140 Jahre Deutscher Wanderverband (03/2023) - hier können Sie weiterlesen.
  • Naturwunderwahl 2023 - jetzt bewerben (07/2023)  - hier können Sie weiterlesen.
  • Digitalisierung - Zusammenhalt durch Teilhabe (07/2023) - hier können Sie weiterlesen.
  • Wandern schützt vor Einsamkeit. DWV beteiligt sich an Strategie der Bundesregierung (08/2023) - hier können Sie weiterlesen.
  • DWV Mitgliederversammlung am 29.09.2023 in Kassel - Wald und Kultur im Fokus (09/2023) - hier können Sie weiterlesen.
  • "Auf eigene Gefahr" - auch auf beworbenen Wanderwegen. Urteil zum Harzer-Hexen-Steig bestätigt  (10/2023) - hier können Sie weiterlesen.