OG Trier: Tages- Rundwanderung im Mattheiser Wald
Mittwoch, 07. Februar 2024, 09:30

Anfahrt: am Gut Mariahof vorbei in Richtung Brubacher Hof und vor der Kapelle nach rechts abbiegen. Koordinaten: 49.720002, 6.659029
Mitfahrgelegenheit ab Gut Mariahof (09:10 Uhr) in Absprache möglich.

Vom Parkplatz aus wandern wir talwärts bis zum Kandelbach und weiter durch den Mattheiser Wald in Richtung Pellinger Straße. Von dort aus geht es über versteckte Weiher zu unserer Mittagsrast. Bergauf gelangen wir zurück zum Parkplatz.
Länge: ca. 14 km – ca. 320 Höhenmeter, Schwierigkeit: mittelschwer
Gehzeit: ca. 4,5 Stunden
Mittagsrast: AWO Seniorenzentrum Härenwies
Bei Anmeldung bitte angeben:
Menü 1: Kohlrabicremesuppe, Bratnudeln mit Gemüse und Ei, Süß-Saure Soße
Menü 2: Kohlrabicremesuppe, Leberknödel, Braune Soße, Kartoffelpüree, Sauerkraut
Dessert bei 1 und 2: Grießpudding mit Himbeersoße
Beide Menüs beinhalten das Salatbuffet und Mineralwasser
Kosten je Menü: 8 Euro

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer / der Wanderführerin erforderlich. Anmeldeschluss ist für Mittwochswanderungen am vorausgehenden Montag 18:00 Uhr, für alle anderen Wanderungen am Vortag der Wanderung, 12:00 Uhr.

Ort Trier-Mariahof, Parkplatz am Vereinsheim des Hundeplatzes
Winfried Steinbach