Herbstpfingstlager

Freitag, 22. September / Sonntag, 24. September
Herbstpfingstlager
abenteuerliche Kinder ab 8 Jahre

2021 haben wir die wegen Corona ausgefallenen Pfingstlager im Herbst nachgeholt. Der Arbeitstitel „Herbstpfingstlager“ hatte sich schnell etabliert und über 100 DWJlerinnen und DWJler sind in die Pfalz gereist. Deshalb soll diese Erfolgsgeschichte 2023 eine Fortsetzung finden. Alle sind eingeladen, mit ihren Gruppen nach Ramstein in der Pfalz zu kommen und dort die Zelte aufzuschlagen. Wir bringen DWJ-Gruppen aus dem ganzen Bundesgebiet zusammen und zeigen uns gegenseitig unsere bunten Lagerkulturen. Alle Kinder und Jugendlichen reisen gemeinsam mit ihren Leitungen als Gruppe an und bringen sich ihre Zelte mit. Wir haben für Euch einen schönen Zeltlagerplatz und Vollverpflegung von Freitagabend bis Sonntagmittag organisiert. Das Programm dürft Ihr selbstverständlich mitbestimmen, deshalb werden wir uns dazu mit allen angemeldeten Gruppen abstimmen. Aber natürlich wird es tagsüber vielfältige Aktionen und abends ein Lagerfeuer geben.
Ende: 14:00 Uhr
Treffpunkt: Gesamtschule Rheinbach, Villeneuverstr.5