Busfahrt nach Dortmund
Samstag, 01. Juli 2023, 07:30 - 20:00
Kontakt Franz Weigel, Tel. 02441-1258

Wir fahren mit dem Bus nach Dortmund, zuerst zum Phönix-See und erkunden ihn: Entstehung und Erklärung der neuen Bausubstanz. Anschließend werden wir am Phönix-See Mittag essen.

Danach besuchen wir die DASA - Arbeitswelt Ausstellung. Das Ausstellungskonzept setzt auf sinnliches Erleben und eigenes Erfahren von früher, heute und morgen. Die DASA ist ein Ort zum Entdecken, Nachdenken und Nachfragen.

U.a. besteht auch die Möglichkeit folgende Simulatoren zu nutzen:

Als Lotze Flugzeuge starten und landen lassen

Airbusflugzeug fliegen

Hubschrauber fliegen

LKW mit Anhänger fahren

Rennwagen fahren

Gabelstapler-Rundtour

Atomkraftwerk-Schaltzentrale besichtigen

Kinderwelt erleben

Treffpunkt:                             Kirche Scheven

Uhrzeit:                                  7.30 Uhr

Wanderführer:                        Franz Weigel

Rückkehr Scheven                 20.00 Uhr

Kosten:           Für Mitglieder des EV der OG Scheven und für die Mitglieder der Grünkolonne frei, für Nichtmitglieder 20,00 € (nachträgliche Fahrt anläßlich unserer 100jährigen Feier).

Eine verbindliche Anmeldung ist bis zum 2.6.2023 bei Franz Weigel, Tel. 1258, notwendig.

Wir würden uns freuen, wenn auch viele Neubürger oder Nichtmitglieder teilnehmen würden.

Ort Kirche Scheven
bitte rechtszeitig anmelden