Rundwanderung „ Insel Niederwerth“
Mittwoch, 19. Februar 2020

Rundwanderung um die Insel Niederwerth

Die Wanderfreunde des Eifelverein Andernach führen eine Rundwanderung um die Insel Niederwerth am Mittwoch, dem 19.Februar 2020 durch. Der Bus fährt um 12.45 Uhr in Weißenthurm, Stierweg (Aldi) und um 13.00 Uhr in Andernach, Breitestraße (Wasserturm) und Aktienstraße (Jägerhof, Kaserne) ab und bringt die Wanderer zum Start nach Niederwerth. Niederwerth ist übrigends eine eigenständige Ortsgemeinde mit rd. 1.300 Ew. und eine Binneninsel im Rhein. Während Niederwerth bewohnt ist, ist Graswerth, die dazugehörende Nachbarinsel, ein unbewohntes Naturschutzgebiet. Durch Grabfunde ist nachgewiesen, dass die Insel schon im 8. Jh. besiedelt war. Das Kloster entstand erst im 13. Jh. Rückkehr ist gegen 18.00 Uhr. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Anmeldungen nehmen entgegen die Wanderführer Winfried Berlin Tel.: 02632-491839 und Heidi Allscher Tel.: 02632-422 33.

OG Andernach
Ort Ort Uhrzeit und Treffpunkt siehe Menu Treffpunkt