Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/ev/Bilder/Bilder_2024/Eva_Pyrmonter_Felsensteig

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/ev/Bilder/Bilder_2024/Eva_Pyrmonter_Felsensteig

OG Köln: Wanderung auf dem Traumpfad Pyrmonter Felsensteig
Samstag, 20. April 2024, 08:45
Kontakt Eva Zaghdoudi

Der Traumpfad startet direkt an der Pyrmonter Mühle mit ihrem rauschenden Wasserfall. Ein stiller Waldweg führt uns hinauf auf die Höhen des Maifeldes. Je nach Wetter wandern wir durch blühende Rapsfelder und genießen die Weitblicke zur Burg Pyrmont und zu den Vulkankegeln der Osteifel. Am Naturschutzgebiet „Am Juckelberg“ geht es hinab in das wilde, waldreiche Elztal. Mal ganz nah an der Elz entlang und dann wieder über Pfade und Treppen bergan mit Blick von oben auf die Elz. Unser Ziel liegt in der Nähe des Dorfes Möntenich. Hier holt uns der Bus ab und bringt uns zur Einkehr nach Münstermaifeld.
{gallery}ev/Bilder/Bilder_2024/Eva_Pyrmonter_Felsensteig{/gallery}

08:45 Uhr  Gereonstraße 2-4, Busabfahrten

Abfahrt
09:00 Uhr  Fahrt mit dem Busunternehmen Axel Wolf

Wanderstrecke
ca. 15 km, 400 HM

Schwierigkeitsgrad
mittel

Rucksackverpflegung
Schlusseinkehr ca. 16 Uhr  https://www.loeffelslandhaus.de/

Rückfahrt
ca. 18 Uhr

Teilnehmergebühren für Busfahrt
€ 20,00  für Mitglieder des Eifelverein
€ 30,00  für Gäste und Mitglieder aus anderen Ortsgruppen des Eifelverein

Anmeldung bei Eva Zaghdoudi bis zum 15.04.2024 per email oder telefonisch.
Nach Zusage die Überweisung der Teilnehmergebühren vornehmen.
Tel.: 02463 7916059 (Anrufbeantworter)

Nach Zusage Überweisung der Teilnehmergebühren auf das Konto:
Empfänger: Eifelverein Ortsgruppe Köln
IBAN: DE44 3705 0299 0000 0731 47, Kreissparkasse Köln