OG Untermosel: Programmänderung: Wanderung auf dem Fürstenweg rund um Altwied
Sonntag, 24. März 2024, 10:30
Programmänderung
Da der Mühlsteinwanderweg derzeit unpassierbar ist, machen wir am 24. März 2024 eine Wanderung auf dem Fürstenweg rund um Altwied.
TP ist um 10:30 Uhr in Altwied, TP: Parkplatz unter der Burg Altwied, weitere Parkplätze in den Seitenstraßen Richtung Kirche. WS: 12 km / 350 Höhenmeter / WZ 4,5 Stunden. Rucksackverpflegung, Einkehr am Schluss. WF: Martina Schauß.
Auf den Spuren der Fürsten von Wied wandern wir durch das Wiedtal an der mächtigen Burgruine Altwied vorbei. Am Schloss Monrepos, das ein archäologisches Museum beherbergt, treffen wir ein Mammut. Großartige Ausblicke ins Neuwieder Becken begleiten uns auf dem Weg zurück nach Altwied. Einkehr in der Laubachsmühle. Anmeldung für Fahrtgemeinschaften und Einkehr bei Norbert Escher (02607/6383).

Ort Parkplatz unter der Burg Altwied
Martina Schauß