Nie wieder Krieg!?
Samstag, 23. März 2024, 09:00

Auf dem Niederländisch-amerikanischen Soldatenfriedhof bei Margraten liegen die Überreste
von etwa 8.800 Soldaten, die im 2. Weltkrieg ihr Leben verloren. Wir besuchen die Anlage und wandern anschließend nach Gulpen, wo eine Einkehr geplant ist. Von dort geht es zurück nach
Hause.
Leitung: Rudolf Starosta

Treffpunkt: Eschweiler Hbf
Länge: 11 km
Details:
Bitte meldet Euch bis zum 28. Februar bei Rudolf Starosta an:
Telefon: 02403-34 101
Mobil: 0160-97437311
Sollten genügend Anmeldungen vorliegen, kann eine deutschsprachige Führung in Margraten organisiert werden.
An- und Abfahrt erfolgen mit Bahn und Bus am besten mit dem euregioticket (https://avv.de/de/tickets/tickets-fuer-bus-bahn/euregioticket), Kosten: 20 €.
An Samstagen können zwei Personen ein Ticket nutzen, so dass sich der Preis halbiert, wenn Paare gebildet werden.
Fahrplanmäßige Zeiten:

09.26 Uhr Abfahrt von Eschweiler mit dem RE 9 von Köln
09:41 Uhr Ankunft in Aachen Hbf
10:08 Uhr Abfahrt von Aachen Hbf mit der Linie 350 Richtung Normaluhr
11:08 Uhr Ankunft Margraten Amerikaanse Begraafplaats
Gäste sind uns immer herzlich willkommen!