Kulturwanderung rund um Bassenheim
Sonntag, 17. März 2024, 10:00

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Parkplatz an der Karmelenberghalle, Koblenzer Straße 51, in Bassenheim. Nach einem Kurzbesuch des berühmten Bamberger Reiters, des Schumann-Denkmals und einem Blick auf das Schloss der Waldbott von Basenheim gehen wir durch die historische Baumallee zum Karmelenberg, der einstmals ein Hexentanzplatz war. Seit 1662 befindet sich hier eine Wallfahrskapelle, die älteste Barockkirche im Bistum Trier. Danach geht es über die Achterspanner Höfe am Goloring vorbei über die Eiserne Hand nach Bassenheim zurück. Wanderzeit 4 Stunden, Wanderstrecke 12 km, 178 Höhenmeter. Nach einer Einkehrmöglichkeit wird noch gesucht. Anmeldung zur Bildung von Fahrtgemeinschaften bis zum 15.03. bei Dagmar Müller (02632/1234).

Ort Parkplatz an der Karmelenberghalle, Koblenzer Straße 51, in Bassenheim
Wolfgang Schmid