OG Mettendorf-Sinspelt, Seniorenwanderung in Neuerburg
Donnerstag, 14. März 2024, 14:00
Kontakt Gertrud Kolbet

Der Eifelverein Mettendorf-Sinspelt lädt alle Wanderfreunde zu einer kleinen Rundwanderung um Neuerburg ein. Es erwarten uns historische Einblicke in vergangene Zeiten.

Wir treffen uns am Donnerstag, den 14. März 2024 um 14.00 Uhr auf dem Dorfplatz in Mettendorf. In Fahrgemeinschaften fahren wir nach Neuerburg zu dem Parkplatz am Notarsberg / am Zinnenplatz.
Die Wanderstrecke ist leicht und beträgt ca. 5 km. Wir beginnen mit leichten Steigungen auf dem Koblenzer Pfad. Dann führt uns der Weg durch den Stadtpark zum Mühlenwald. Von dort kommen wir dann, wieder mit leichten Steigungen, bis zur Burg und weiter zum Schwarzbildchen.

Zurück in Neuerburg ist eine Einkehr im Hotel "euvea" vorgesehen.
Wanderführerin ist Gertrud Kolbet (Tel. 06522/1236).
Näheres, Änderungen siehe Presse und Homepage: www.eifelverein-mettendorf-sinspelt.de

Ort Dorfplatz