OG Trier: Tageswanderung Traumschleife Schillinger Panoramaweg
Samstag, 02. März 2024, 10:15

Mitfahrgelegenheit nach Absprache möglich ab Edeka-Parkplatz Kohlenstraße 60-62, 54296 Trier, 09:35 Uhr.

Im Wechselspiel von schmalen Pfaden und breiten Wegen führt die Traumschleife durch scheinbar unberührte Wälder sowie ausladende Wiesen und Felder. Eingebettet in einer großen Talsohle zwischen dem Schwarzwälder Hochwald und dem bewaldeten Quellgebiet der Ruwer, umrundet der Weg die Gemeinde Schillingen und bietet wunderbare Fernblicke auf die Wälder des Hunsrücks.

Rucksackverpflegung, Schlussrast in der Spießbratenhalle.    Wichtig: Bitte unbedingt bis spätestens 1. März, 12 Uhr anmelden, wer an der Schlusssrast teilnimmt!

Streckenlänge: 15 km
Höhenmeter: ca. 250 m
Schwierigkeit: mittelschwer
Wanderzeit: 4,5 Stunden

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer / der Wanderführerin erforderlich. Anmeldeschluss ist für Mittwochswanderungen am vorausgehenden Montag 18:00 Uhr, für alle anderen Wanderungen am Vortag der Wanderung, 12:00 Uhr.

Ort Freizeitzentrum, 54429 Schillingen, Parkplatz an der Spießbratenhalle, 49°37'44.2"N 6°45'50.4"E
Rainer Oberbillig