Wanderweg Nr. 8, Trierweiler-Udelfangen, ( „eine Spur höher“), 11,8 km, 306 hm, 3:00 Std.
Sonntag, 21. Mai 2023, 13:30 - 17:00
Kontakt Wanderführer: Margaretha Kasel

Wanderweg Nr.8 "Eine Spur höher", Trierweiler- Udelfangen

Start ist am Sportplatz in Udelfangen, von dort geht es Richtung Kersch, am Katzbach entlang, an ehemaligen Steinbrüchen vorbei, durch ein unberührtes Waldstück.
Die Tour passiert die kleine Ortschaft Kerscher Bach. Über Freiflächen, Wiesen und Koppeln führt der Weg Richtung Trierweiler. Die Auf- und Abstiege werden belohnt: Weitblicke, wohin das Auge reicht. Am Michelhölzchen angekommen, liegt in der Ferne der Startpunkt der Wanderung. Über die höchste Erhebung „dem Mohrenkopf“ geht es durch ein ruhiges Waldstück zurück nach Udelfangen.

Weglänge: 11.8 km
Höhenmeter: aufwärts 306 hm