OG Trier: 3. Stadtteilrundwanderung um Trier
Samstag, 29. April 2023, 10:00

Wir wandern über Trier-West, der ehemaligen Hornkaserne entlang, die Himmelsleiter (604) Stufen hinauf zum Höhenstadtteil Markusberg, zur St. Markus Kapelle und genießen einen phantastischen Panoramablick auf Trier. Weiter geht es in Richtung Cafe Mohrenkopf, durch den Eurener Wald über den Moselhöhenweg zurück zum Startpunkt. Alternativ zur ganzen Himmelsleiter kann ein Stück Straße, der gepflasterte Markusbergweg, bis zum Cafe Mohrenkopf gegangen werden.
Streckenlänge ca. 15 km, 177 Höhenmeter, Dauer 4,5 h, mittelschwer, Stöcke sind immer empfehlenswert.
Schlussrast: Eiscafe Rigoni in Euren

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer / der Wanderführerin erforderlich. Anmeldeschluss ist für Mittwochswanderungen am vorausgehenden Montag 18:00 Uhr, für alle anderen Wanderungen am Vortag der Wanderung, 12:00 Uhr.

Ort Vor dem Hotel Eurener Hof, Eurenerstr. 171, 54294 Trier
Karin Geiben