OG Brühl: Stadtführung 'Auf den Spuren Brühler Engel'

Führung mit der Stadtführerin Frau Lentes-Meyer

Kostenbeitrag für Mitglieder 5 €, für Gäste 10 €

Auf den Spuren Brühler Engel

Engel sind „in“: Es gibt „Blaue Engel“ und „Gelbe Engel“ , in der Werbung tragen sie zuweilen Jeans und passen auch schon mal nicht auf,...aber für diesen Fall gibt´s ja eine Versicherung!

Engel begegnen uns auch in Brühl. Von Hausfassaden blicken sie auf uns herunter und in den Kirchen bevölkern sie die Altäre. Eine Kirche trägt sogar den schönen Namen „Sankt Maria von den Engeln“

Bei einem Spaziergang durch die Brühler Innenstadt und ihre Kirchen (St. Maria von den Engeln und die griech.-orthodoxe Kiche Hl. Johannes der Täufer) machen wir uns auf die Suche nach großen und kleinen Himmelsboten, wir treffen auf musizierende, applaudierende und sogar einen geretteten Engel, erfahren viel über ihre Bedeutung in Geschichte und Gegenwart, hören Engelgeschichten und erleben so manch himmlische Überraschung.

P1030399P1030406P1030407

Ort Treffpunkt: Eingang St. Maria von den Engeln, Schlossstr., 14.00 Uhr