„Auf heißen Pfaden“
Sonntag, 23. April 2023, 13:00

Kleine Kyll-Wolfsschlucht-Mosenberg-Elbach-Kleine Kyll

Startpunkt der Ganztagswanderung ist der Parkplatz an der Heidsmühle bei Manderscheid. Von dort folgen wir ca. 2 km der Kleinen Kyll und biegen dann in den Horngraben ab. Der Abschnitt „Wolfsschucht“ mit den Säulenbasaltwänden erinnert an die heiße Vergangenheit der Vulkaneifel. Weiter führt der Weg durch den Vulkanerlebnispark Bettenfeld, über den vulkanischen Rücken des Mosenbergs am Aussichtsturm vorbei und weiter zum Windsborn-Kratersee. Der letzte Abschnitt der Wanderung führt am Elbach entlang zur Kleinen Kyll und damit zu unserem Ausgangspunkt Heidsmühle, wo wir die Wanderung mit einer Einkehr abschließen.

Wanderführung und Anmeldung: Annette Benz, Tel.: 06591 7456

Mitfahrpauschale 4 € p.P. Wegstrecke 10 km, 250 Höhenmeter