Städtefahrt 2023 nach Zweibrücken
Sonntag, 23. April 2023, 08:00
Kontakt Wanderführer: Harald Thiel

Im äußersten Südwesten der Pfalz gelegen, angrenzend an das Saarland und Frankreich, hat Zweibrücken, die liebenswerte Stadt mit alter Tradition, heute mehr zu bieten denn je. Einst stand in einer Flussschleife des Schwarzbachs eine Burg, durch zwei Brücken mit dem Ufer verbunden. Geblieben sind der Name und der Schwarzbach, der die Stadt noch heute durchfließt. Reiche Stadtgeschichte, Stadt des Barocks, der Rosen und Rosse, das ist Zweibrücken. Davon zeugen noch heute zahlreiche Gebäude, Plätze und Parkanlagen, die Wahrzeichen der Stadt. In dieser Beschreibung auf einer Internetseite findet man Argumente genug um Zweibrücken zum Ziel der diesjährigen Städtefahrt zu machen. Wo sich drei Kulturen treffen, saar-pfälzische Lebensfreude und französisches „savoir vivre“, wo mitten in der Stadt so viel Grün die Stadt selbst zur Oase werden lässt, gibt es bestimmt auch für uns etwas zu entdecken. Neben einer geführten Besichtigung wird genug Zeit verbleiben um in diese interessante Stadt einzutauchen. Die Städtefahrt findet am 23.04.2023 statt. Abfahrt ist um 08:00 Uhr beim Rathaus in Speicher.

Weitere Auskünfte und Anmeldung unter den Tel.-Nr. 0 65 62 / 93 29 24

Ort Treffpunkt: Speicher Rathaus