OG Linz: Schloss Augustusburg und Jagdschloss Falkenlust in Brühl - UNESCO Weltkulturerbe
Donnerstag, 13. April 2023, 09:00
Kontakt Christine Dick-Hausen \n02644 – 60377\nAnmeldung bis zum 12.04.2023

Der Eifelverein Ortsgruppe Linz lädt am Donnerstag, den 13. April 2023 zu einer Kulturwanderung in Brühl mit Besichtigung Augustusburg  und einer kurzen Wanderung zum Jagdschloss Falkenlust recht herzlich ein.

Wegen Besorgung der Bahnkarte ist eine Anmeldung bis zum 12. April 2023 unter Tel.: 02644 – 603777 erforderlich

Wir besichtigen Schloss Augustusburg, danach wandern wir zum Jagdschloss Falkenlust.
Eine leichte Wanderung, es ist kein besonderes Können erforderlich, die Wege sind leicht begehbar Schloss Augustusburg ist ein Rokoko Schloss. Es war die Lieblingsresidenz des Kölner Kurfürsten und Erzbischofs Clemens August aus dem Hause Wittelsbach ( 1700-1761 ). Nicht weit davon entfernt liegt das Jagdschloss Falkenlust, das man bei einer Wanderung durch den schönen Schlosspark erreichen kann.

Anfahrt: PKW, Fähre, Zug

Treffpunkt:        Parkplatz am Rheinufer,  53545 Linz m Rhein
Uhrzeit:             9:00
In PKW - Fahrgemeinschaft fahren wir mit der Fähre auf die andere Rheinseite nach Remagen. Dort Parken wir hinter dem Bahnhof an der B 9.
Vom Bahnhof Remagen fahren wir mit dem Zug nach Brühl.
(Gruppenticket wird vom Wanderführer besorgt)

Wanderstrecke:          ca. 6 - 8 km
Schwierigkeitsgrad:    leicht
Aufstieg:  ↑ 13 hm      Abstieg:  ↓ 12 hm

Rucksackverpflegung sowie ausreichend Getränke sollten dabei sein.
Festes Schuhwerk sowie eine den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung ist erbeten.

Eine Schlussrast ist am Ende der Wanderung geplant

Gäste sind zu unseren Wanderungen jederzeit herzlich willkommen.
Für die Gastwanderung erheben wir eine Spende von 2,00 €

Wanderführung: Christine Dick-Hausen