Dreilinden, Narzissenwanderung, Umgebung Hof Hau-Goldborn, ca. 8 km
Mittwoch, 12. April 2023, 13:30
Kontakt Wanderführerin: Margaretha Kasel

Die Mittwochswanderung am 12.04.2023 führt uns in die Nähe von Hof Hau in den Landscheider Überbüsch.

Treffpunkt ist um 13:30 am Marktplatz Speicher.

Wanderführerin: Margaretha Kasel

Die zweistündige leichte Rundwanderung beginnt um 14.00 Uhr am Wanderparkplatz Dreilinden zwischen Landscheid und Hof Hau. Auf gut begehbaren Waldwegen folgen wir dem Goldborn bis zur Narzissenwiese. Bei sonnigem Frühlingswetter besteht die Chance, die prächtige Narzissenblüte zu erleben. Weiter geht es Richtung Altenhof und zum Ausgangspunkt.

Anschließend ist eine Einkehr möglich.

Landscheid (in Eifeler Mundart Lähschend) wurde erstmals 1157 als Langescheit urkundlich erwähnt und gehört heute zur Verbandsgemeinde Wittlich-Land. 1975 wurden die Gemeinden Landscheid mit Hof Hau und Hof Raskop, Niederkail mit Hof Mulbach sowie Burg/Salm mit Hof Altenhof und Hof Heeg zusammengeschlossen. Heute hat die Mehrortsgemeinde über 2100 Einwohner. Sehenswert ist das Peter-Zirbes-Haus im Ortsteil Niederkail.

Ort Treffpunkt: Speicher Marktplatz