Unser aktuelles Wanderprogramm

Wir entdecken Köln-Sülz mit Jean-Bruno Broicher
Mittwoch, 06. Juni 2018, 13:15
Aufrufe : 273
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 


Mittwoch 13,15 Uhr
06.06.
FÜ A
Wir entdecken Köln-Sülz mit Jean-Bruno Broicher
Jean-Bruno Broicher erklärt uns 17 Zimmer, 3 Bäder und eine Kapelle. Das Stadtschloss Weisshaus geht zurück ins 14. Jh.
Kölns neue Denkmäler: Eins davon ist die Kirche Johannes XXIII. Als Bruta- lismus wird die Stilrichtung bezeichnet, abgeleitet nach dem Baustoff „Beton Brut“. Aber wir bilden uns eine andere Meinung!
Wir besichtigen den Sülzer Dom St. Nikolaus. Sülz hatte viele alte Produkti- onsstätten, auch eine Automobilfabrik mit der Automarke „Priamus“.
Ja, es gibt viel zu sehen!


OG Wesseling
Jean-Bruno Broicher