Outdoor-Erste Hilfe-Kurs 2025

Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs am 28./29.06.2025

Düren, 17.10.2024 - Nach der erfolgreichen Premiere unseres zweitägigen Outdoor-Erste-Hilfe Kurs 2023 und der Fortsetzung in 2024 ist geplant, dass der Eifelverein in 2025 wieder einen entsprechenden Kurs anbieten wird. Dieser Fortbildung ist auf die besonderen Anforderungen an das Führen von Wandergruppen im freien Gelände ausgerichtet. Es können max. 2 Mitglieder pro Ortsgruppe an einem Kurs teilnehmen.

Datum: 28./29. Juni 2025
(Beginn: 10:00 Uhr, Ende um 16:30 Uhr)

Ort: folgt

Referent: N.N. (DRK)

Maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen.

Die Kosten für den zweitägigen Kurs, Referent, Raummiete und 2x Mittagessen in Höhe von EUR 175,- p.P. werden zu 50% vom Hauptverein für Mitglieder im Eifelverein übernommen.

Die Kosten für eine eventuelle Übernachtung in der Jugendherberge oder in der Umgebung müssen selbst getragen werden. Wir empfehlen den Ortsgruppen, diese Kosten für interessierte Wanderführer und Wanderführerinnen aus ihren Reihen, die an dem Kurs teilnehmen möchten, zu übernehmen.

Der Kurs dient auch der (Re-)Zertifizierung im Rahmen der DWV-Wanderführerausbildung.

Die Online-Anmeldung zu unserem Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs 2025 wird demnächst freigeschaltet.