Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs in Manderscheid am 29./30.06.2024

Düren, 10.01.2024 - Nach der erfolgreichen Premiere unseres zweitägigen Outdoor-Erste-Hilfe Kurs bietet der Eifelverein in diesem Jahr eine Fortsetzung an. Dieser Kurs ist auf die besonderen Anforderungen an das Führen von Wandergruppen im freien Gelände ausgerichtet. Es können max. 2 Mitglieder pro Ortsgruppe an einem Kurs teilnehmen.

Datum: 29./30. Juni 2024
(Beginn: 10:00 Uhr, Ende um 16:30 Uhr)

Ort: Jugendherberge Manderscheid

Referent: Klaus Krauthausen (DRK)

Maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen.

Die Kosten für den zweitägigen Kurs, Referent, Raummiete und 2x Mittagessen in Höhe von EUR 175,- p.P. werden zu 50% vom Hauptverein für Mitglieder im Eifelverein übernommen.

Die Kosten für eine eventuelle Übernachtung in der Jugendherberge oder im Raum Manderscheid müssen selbst getragen werden. Wir empfehlen den Ortsgruppen, diese Kosten für interessierte Wanderführer und Wanderführerinnen aus ihren Reihen, die an dem Kurs teilnehmen möchten, zu übernehmen.

Der Kurs dient auch der (Re-)Zertifizierung im Rahmen der DWV-Wanderführerausbildung.

Die Online-Anmeldung zu unserem Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs wird demnächst freigeschaltet.