Gemeinschaftsveranstaltung von Regionalforstamt Rureifel-Jülicher Börde und Eifelverein zum Deutschen Waldtag am 17.09.2023

Düren, 28.08.2023 - Die Deutschen Waldtage (DWT) 2023 stehen unter dem Motto „Gesunder Wald, gesunde Menschen“. Passend zu diesem Motto haben sich das Regionalforstamt Rureifel-Jülicher Börde und der Eifelverein zu einer gemeinsamen Aktion entschlossen. Denn ohne einen funktionierenden, zukunftsfähigen Wald wird auch die Erholung der Bevölkerung leiden. Da Erholung im Wald, aber auch das Landschaftsbild und der Naturhaushalt seit 1888 Anliegen des Eifelvereins ist, nimmt an dieser Veranstaltung auch unser Vorsitzender, Dr. Ralf Nolten (MdL) teil.

Datum:           17.09.2023

Treffpunkt:      10:00 Uhr, Waldparkplatz Pflanzgarten Vicht (Verbindungsstraße Stolberg-Vicht nach Schevenhütte)

Dauer:             ca. 2,5 Stunden, wetterfeste Kleidung

Themen:         Die aktuelle Waldsituation und der Wald als Lebensraum für Tier- und Pflanzenarten.

Führung:         FD Robert Jansen, Leiter des RFA Rureifel-Jülicher Börde und Hauptnaturschutzwart (Nord) des Eifelvereins zusammen mit Dr. Ralf Nolten (MdL), Hauptvorsitzender Eifelverein

Wer sollte dabei sein? - Waldinteressierte jeder Altersklasse

Wer die Gelegenheit nutzen möchte, mit unserem Hauptvorsitzendem und unserem Hauptnaturschutzwart gemeinsam unterwegs zu sein, zu diskutieren und sich über den aktuellen Zustand des Waldes aus erster Hand informieren zu lassen, ist gern dabei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Informationen zu den Deutschen Waldtagen finden Sie hier.