DWV-Kulturwartetagung vom 30.06. - 02.07.2023 in Arnsberg

Der DWV lädt alle Kultur-Fachwartinnen und Kultur-Fachwarte, kulturinteressierte Mitglieder der Gebietsvereine unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes zur Fachtagung Kultur in die Wanderakademie des SGV nach Arnsberg ein.

Um die Vorfreude zu erhöhen, erhalten Sie anbei das umfangreiche Programm, welches Ihnen neben spannenden Vorträgen auch verschiedene Exkursionen und Gelegenheiten für den fachlichen Aus­tausch bietet.

Das ausführliche Programm finden Sie hier:

Und hier geht es Weiter zum Thema Kultur und Wandern.

Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 112,00 € und beinhaltet die Tagungspauschale, Übernachtung im Doppelzimmer inkl. Vollpension, Museumsbesuch, Vortrag und Exkursionen. Der Einzelzimmer­aufschlag liegt bei 18,00 €.

WICHTIG! Diese Einladung richtet sich neben den bereits benannten und bekannten Fachwartinnen und Fachwarten des Ressorts Kultur auch an deren Vertreter*innen und jene Vereinsaktiven, die darüber nachdenken, sich zukünftig als Fachwartin oder Fachwart Kultur ehrenamtlich einzubringen. Die Fachtagung Kultur wird vom Deutschen Wanderverband finanziell unterstützt.

Bitte beachten Sie außerdem, dass im Rahmen der Fachtagung auch die reguläre DWV-Sitzung der aktuell benannten Kulturwartinnen und Kulturwarte am 1. Juli um 10 Uhr stattfindet. Hier ist die Teilnahme kostenlos und wir bitten Sie um eine gesonderte Anmeldung.