PRÜMER LAND

ISBN: 978-3-944-620-00-8

Maßstab 1:25.000, Stand: 2014 , Format: 80 x 138 cm, Hrsg.: Eifelverein

Auf der Karte ist das Wandergebiet zwischen der Nord-Süd-Achse zwischen Kronenburger See und Arzfeld und der Ost-West-Achse zwischen Büdesheim und Burg Reuland abgebildet.

Neben dem Premium-Wanderweg „Schneifel-Pfad“, den Eifeltouren „Bach-Pfad“, „Moore-Pfad Schneifel“, „Devon-Pfad“, „Irsenpfad“ und „Eifelgold-Route“ im NaturWanderPark „delux“, enthält die neue Karte die Hauptwanderwege des Eifelvereins. Gebietswanderwege, neue Panoramawege und örtliche Rundwege, einschließlich der touristischen Radtouren wie Eifel-Ardennen-Radweg, Prüm-, Nims- und Enzradweg runden das Kartenbild ab. Aufgrund der Neuausweisung der Premium-Wanderwege wurde teilweise eine Umlegung der Hauptwanderwege erforderlich, die ebenso aktuell abgebildet sind. Erstmals enthält die Wanderkarte einen vergrößerten Ausschnitt der Stadt Prüm und Umgebung mit ihren Wegen, sowie neun „Eifel-Blicke“ (besonders schöne Aussichtspunkte mit Deutung der Blickziele auf entsprechenden Panoramatafeln). Erweitert wurde die Karte um einen Ausschnitt von St. Vith und Burg Reuland / Belgien um auch die grenzüberschreitenden Wanderwege darzustellen.

€10.00