EJB2021 Titel klein

ISBN: 978-3-944620-33-6

Ein Geschenk an die Eifel. Format: 24 x 17 cm, 224 Seiten; 200 Farbfotos, 28 Beiträge

Das neue Eifeljahrbuch des Eifelvereins erscheint in einer Zeit, wo sich vieles im alltäglichen Leben geändert hat. Die Corona-Pandemie hat uns plakativ vor Augen geführt, dass es nicht selbstverständlich ist in einer heilen Welt zu leben und dass wir lernen müssen, Einschränkungen anzunehmen und sich mehr für die Solidargemeinschaft einzusetzen. Dieser Impuls, für den Anderen da zu sein ohne zu fragen was es kostet, ist bereits vor 132 Jahren in der Eifel mit der Gründung des Eifelvereins initiiert worden und hat sich seitdem in 140 Ortsgruppen mit 24.000 Mitgliedern flächenhaft über die gesamte Eifel verbreitet. Nach wie vor steht der Eifelverein für eine Institution, die sich ehrenamtlich in die Förderung unserer schönen Eifel einbringt und aus eigener Kraft – ohne öffentliche Mittel – Jahr für Jahr eine Fülle an gemeinnützigen Aktivitäten zum Wohle unserer Heimat durchführt. Dass sich dieser Aufwand immer noch lohnt, zeigt in beeindruckender Weise jedes Jahr die Palette an Beiträgen, die Eingang in unser neues Eifeljahrbuch finden. So auch in der vorliegenden, 97. Neuauflage.

Alles Weitere ist im Inhaltsverzeichnis nachlesbar.

€8.00