Eifelsteig feiert Zehnjähriges!
Vor zehn Jahren ist der Eifelsteig auf 313 km Länge zwischen Aachen und Trier eröffnet worden. Seitdem ist er zu einem der beliebtesten Fernwanderwege Deutschlands avanciert. Jedes Jahr informieren sich 400.000 Wanderer auf der Homepage www.eifelsteig.de über diesen Top-Trail. Die anhaltend hohe Qualität ist erst kürzlich wieder vom Deutschen Wanderinstitut bescheinigt worden, welches alle drei Jahre den Eifelsteig zertifiziert. Für den Zeitraum 2019 - 2021 kann der Eifelsteig 61 Erlebnispunkte auf seinem Konto verbuchen. Das ist bislang der zweithöchste Wert bei Premiumwegen in Deutschland.

10 Jahre EifelsteigHaben allen Grund zum Feiern: Wilfried Pracht, Heinz-Peter Thiel, Wolfgang Reh, Rolf Seel (v.l.n.r.)

Dieses schöne Ergebnis freut auch den Eifelverein, der seit 2011 das Wegemanagement des Eifelsteigs und seiner Partnerwege übernommen hat. Hauptvorsitzender Rolf Seel würdigt in der "Geburtstags"-Pressekonferenz die Arbeit der 60 Wegepaten des Eifelvereins, die auf den insgesamt 800 km von Eifelsteig & Co. ganz hervorragende Arbeit leisten würden.