Sind Sie EIFELsüchtig? Lieben Sie die Eifel, möchten Sie sich für die Eifel einsetzen? Im Eifelverein erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Freiraum für Eigeninitiative. Als Mitglied des Hauptvorstandes gestalten Sie im Team die Entwicklung des Vereins mit und fördern seine Ziele zum Wohle der Eifel: Wandern, Markieren von Wanderwegen, Natur und Landschaftsschutz, Kulturpflege, Jugendarbeit, Herausgabe von Publikationen.

Schwerpunkt Ihrer Aufgaben ist die Öffentlichkeitsarbeit. Der Eifelverein hat in den letzten Jahren seine Präsenz in den digitalen Medien konsequent ausgebaut: Mit einem integrierten Homepage-System, an das zurzeit 105 unserer 142 Ortsgruppen angeschlossen sind; mit großer Reichweite in den sozialen Netzen (Facebook, Twitter); mit der Tourenplattform EifelPfadFinder, auf der wir unsere Tourentipps in Zusammenarbeit mit dem Tourenportal outdooractive.com präsentieren, Europas größter Outdoor-Plattform. Im Blog EIFELsüchtig.

Viermal im Jahr gibt der Verlag des Eifelvereins unsere Vereinszeitschrift „DIE EIFEL“ mit jeweils 80 Seiten heraus; das EIFELJAHRBUCH erscheint jeweils zur Weihnachtszeit, es nimmt seine Leser auf über 200 Seiten mit auf eine literarische Reise kreuz und quer durch die Eifel. Jahresprogramme unserer Ortsgruppen informieren über unsere Wanderangebote.

All das – und mehr – können Sie mitgestalten.

Ich bin Hans-Eberhard Peters; seit nunmehr bald 8 Jahren nehme ich dieses erfüllende Ehrenamt wahr, im kommenden Mai möchte ich es in jüngere Hände übergeben.

Falls Sie Interesse haben, sprechen Sie mich über die Hauptgeschäftsstelle des Eifelvereins an: Tel.: 02421/13121; E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!