Säuberungsaktion Oosbach
Samstag, 16. Oktober 2021, 09:00
Aufrufe : 51
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Aufruf zur Säuberungsaktion am Oosbach



Liebe Müllenbornerinnen und Müllenborner, liebe Vereinsmitglieder,



die Flutkatastrophe vom 14. auf den 15. Juli hat teils große Schäden in Müllenborn angerichtet. Häuser wurden beschädigt und Hausrat unbrauchbar gemacht. Gegenstände, wie u. a. Rasenmäher, Schubkarre, Trailer und anderes wurden von den Fluten mitgerissen und liegt nun entlang des Oosbachs.
Damit unser Oosbach wieder durch ein natürliches und sauberes Flussbett fließt, wollen ortsansässige Vereine, den Oosbach und den unmittelbaren Uferbereich im Bereich der Müllenborner Gemarkung von dem angeschwemmten Unrat befreien.
Damit das gelingen kann, brauchen wir auch die Unterstützung der Müllenborner Bevölkerung.
Ausgeführt werden soll diese Säuberungs-/Reinigungsaktion am Samstag, den 16.Oktober 2021 ab 09:00 Uhr
(Treffpunkt: Wiese gegenüber der Feyen-Mühle hinterm Campingplatz)
Bei Bedarf soll die Reinigungsaktion auch an einem der nachfolgenden Samstage weitergeführt werden. Über eine rege Teilnahme der Bevölkerung würden sich die Vereine freuen.
Gummistiefel und Handschuhe sind beim Einsatz erforderlich.
Wer Geräte, wie Harke, Kreuzhacke, Säge und Bolzenschneider besitzt, bitte mitbringen.
Für eine kleine Stärkung und Getränke nach getaner Arbeit um ca.14 Uhr ist gesorgt.



Die Müllenborner Vereinsgemeinschaft
Ort Treffpunkt Wiese gegenüber der Feyen-Mühle hinterm Campingplatz