Felsenpassage bei Obermaubach
Sonntag, 11. Juli 2021
Aufrufe : 154
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Paul Müller


Felsenpassage bei Obermaubach


am 11. Juli 2021


Der Wanderweg führt unterhalb der Buntsandsteinfelsen zwischen Obermaubach und Nideggen entlang des Rurtales. Der Buntsandstein wurde früher abgebaut und zu verschiedenen Zwecken verwendet. So wurden die Burg Nideggen sowie weitere Gebäude der Region daraus errichtet. Aber auch Mühlsteine wurden aus dem Fels geschlagen. Heute wird hier gewandert, wobei wegen der sensiblen ökologischen Situation Aktivitäten nur eingeschränkt erlaubt sind. Dem umsichtigen Wanderer jedoch steht die Region mit all ihren Reizen als Erholungsraum zur Verfügung.

Abfahrt:                09:00 Uhr


Treffpunkt:             Eiffelplatz


Länge:                  12,8 km


Gehzeit:                4 ½ Stunden


Einkehr:               wird noch geklärt


Mitnahmepauschale:   6,00 €


Nichtmitglieder sind herzlich zu dieser Wanderung willkommen.

Frisch Auf
Paul Müller (Wanderführer)




OG Marmagen
Ort Eiffelplatz