Von Altenahr nach Kloster Marienthal - immer entlang zahlreicher Weinstöcke und Weinreben
Samstag, 1. August 2020, 09:20
Ort  Bahnhof Bad Godesberg
Treffpunkt: 9:20 Uhr am Bahnhof Bad Godesberg, Bahnsteig 1, Abfahrt 9:33 Uhr\nMit der Ahrtalbahn fahren wir bis nach Altenahr\nWanderweg: Zu Beginn führt der Weg ca. 2 km entlang der Hauptverkehrsstraße, die durch das enge Tal der Ahr weist. Danach geht es steil hinauf auf die Höhen des Rotweinwanderweges. (ca. 300 Höhenmeter) Dort oben erwartet uns eine wunderbare Aussicht, Sitzbänke zum Rasten und ein großes Kreuz als Wegweiser. Weiter führt der Weg durch den Wald, bevor es ab Mayschoss dann immer entlang der an der Sonnenseite gedeihenden Weinstöcke und Weinreben geht und Blicke frei gibt auf reizvolle Aussichten wie Burgen, kleine Orte, Wälder und Täler. Ca. 14 km, ca. 3,5 bis 4 Stunden.\nEinkehr: Kloster Marienthal\nRückfahrt: Bahnhof Dernau\nAnmeldung: Bitte am Donnerstag zwischen 17:00 und 18:00 Uhr wegen Reservierung\nWanderführerin: Ute Büenfeld-Hess, Tel: 0228-36038929, Mobil: 0157-87974042\nTeilnehmerzahl: maximal 10 Personen