Seniorenwanderung mit Knödelessen
Dienstag, 14. Januar 2020, 14:00

Alle Jahre wieder beginnen die Seniorenwanderungen des neuen Jahres mit dem traditionellen Kniedel-Essen bei Margret. Dazu trifft der Eifelverein Mettendorf-Sinspelt sich am 14. Jan. um 14:00 Uhr auf dem Dorfplatz in Mettendorf.

Die Wanderung führt über den Höhenweg „Sprettich“, oberhalb der Kapellenstraße, zur Lascheider Kapelle, weiter zum Gasthaus Margret in Sinspelt. Die leichte Wanderstrecke bis dorthin beträgt ca. 4,6 km. Hier hat Margret für uns leckere, nach alter Machart wieder Kniedel vorbereitet. Auch Schinken- oder Käseplatten stehen zum Verzehr bereit. Nach der Stärkung erfolgt die Rückwanderung individuell über den Radweg zurück nach Mettendorf, ca.3,2 km.

Herzliche Einladung an alle, die bei dieser Wanderung dabei sein möchten, auch Einkehr ohne Wanderung ist möglich.

Wanderführer Reinhold Hoffmann Tel. 06522 306. Weitere Infos, u.a. Streckenverlauf unter www.eifelverein-mettendorf-sinspelt.de.

Ort Dorfplatz
Reinhold Hoffmann