Auf dem Moselsteig von Reil bis Zell - Kanonenbahn und Einkehr bei der Schwarzen Katz
Sonntag, 27. Oktober 2019, 10:00
Kontakt Sonja Westerling

So. 27.10.2019
Ganztagswanderung
10.00 Uhr
Wir fahren ab Wanderwegweiser Üdersdorf in  Fahrgemeinschaften nach Reil an der Mosel. Hier folgt der Moselsteig, zunächst stetig ansteigend, der historischen Kanonenbahn, einem Eisenbahn-historischen Zeitzeugnis, hinein in die Weinberge.
Vom Turm auf dem Prinzenkopf und der Marienburg öffnet sich dem Wanderer ein Panoramablick auf die weitläufige Moselschleife. Während der Marienburger Sattel gerade einmal 400 m breit ist, benötigt die Mosel über 14 km, um ihre Schleife zu beenden. Der Weg führt weiter nach Zell, wo es Gelegenheit gibt, einzukehren und dem Geheimnis der schwarzen Katz auf die Spur zu kommen.
Wanderzeit:
ca. 4 Stunden
Wanderstrecke:
mittelschwer
Entfernung:
12,5 km

Wanderführerin: Sonja Westerling
Ort Treffpunkt für alle Wanderungen und Fahrten ist der Dorfbrunnen in der Ortsmitte am Wanderwegweiser in Üdersdorf.