Premiumwanderweg Römerpfad

So. 08.09.2019
Ganztagswanderung

Premiumwanderweg Römerpfad

Kommen Sie mit auf schmale Pfade durch Wald und Flur mit spektakulären Aussichten. Viele Spuren der römischen Vergangenheit und andere Sehenswürdigkeiten liegen am Weg. Auf dem Rundweg zwischen Kordel und Butzweiler erleben Sie das römische Bergwerk „Putzlöcher“, Teile einer römischen Langmauer, die Genoveva- u. die Klausenhöhle sowie die Burg Ramstein. Die Krönung bietet schließlich der abwechselungsreiche Weg direkt neben dem Butzerbach.
Die OG Üdersdorf im Eifelverein führt Sie direkt dorthin. Wenn Sie dabei sein wollen, kommen Sie zum Wanderweg-weiser bei der Kirche in Üdersdorf. In PKW-Fahrgemein-schaften fahren wir zum Ausgangspunkt nach Butzweiler.
Ca. 450 Höhenmeter,
trittsichere Wanderschuhe unbedingt nötig.
Rucksackverpflegung, anschl. Einkehr möglich
Wanderzeit:
3,5 Std.
Wanderstrecke: mittelschwer
Entfernung:
10 km
Ort Treffpunkt für alle Wanderungen und Fahrten ist der Dorfbrunnen in der Ortsmitte am Wanderwegweiser in Üdersdorf.