Urftquerung, Wolfgarten und Victor Neels Brücke, nicht ohne Vogelsang- Gelände
Samstag, 04. März 2023, 09:00
Kontakt WWW.EIFELVEREIN-ERKELENZ.DE

Urftquerung, Wolfgarten und Victor Neels Brücke, nicht ohne Vogelsang- Gelände

Wanderführer Detlef Püttmann entführt die Wanderfreunde des Eifelvereines am Samstag 04. März 2023 in eine

einzigartige Landschaft. Start ist um 9 Uhr ab Erkelenz an der Gewerbestraße Süd, Sackgasse gegenüber des

früheren Obi Marktes auf dem Parkstreifen.

Entlang der fließenden Gewässer im oben umrissenen Gebiet Morsbach, Malsbenden, Gemünd, Vogelsang und Modenhübel geht es streckenweise über den Eifelsteig und den Wildnistrail durch die unberührte Natur des Nationalparks. Die Picknickpause genießt die Gruppe mit einem schönen Ausblick auf das Urfttal. Zur Einkehr wandern die Wanderfreunde über das Vogelsanggelände zurück. Diese Wanderung verlangt, lediglich aufgrund einer mäßigen Steigung und der Länge, zirka gut 16 km, etwas Kondition. Ansonsten ist sie als leicht zu bezeichnen. Sie führt zirka fünf Stunden durch eine der schönsten Seenlandschaften. Bequeme hohe Schuhe mit Profil sowie geeignete Kleidung tragen zum guten Gelingen der Tour bei. Wandergäste sind, wie immer, herzlich willkommen. Es werden sinnvolle Fahrgemeinschaften gebildet. Empfohlener Mitfahrerbeitrag 8 €.

Ort Abfahrt in Fahrgemeinschaften: 9 Uhr ab Erkelenz, Gewerbestraße Süd Nr. 22
WF= DP; FG; P; SE; MB= 8,00 €