Buddha-Museum in Traben-Trarbach
Sonntag, 10. Februar 2019, 13:30
Halbtagswanderung zum Buddha-Museum in Traben-Trarbach
Wir fahren ab dem Wanderwegweiser in Fahrgemeinschaften nach Traben-Trarbach zum Bruno Möhring Platz. Dort besuchen wir das Buddha-Museum am Ufer der Mosel.
Im Gebäude einer ehemaligen Jugendstil-Weinkellerei haben rund 2000 Buddhas auf rund 4000 qm zusammengefunden. Die Figuren stammen aus Burma, China, Indien, Kambodscha, Laos und Thailand, sind aus verschiedenen Materialien gefertigt und stammen aus den unterschiedlichsten Epochen. Die größte Figur misst 3,90 Meter und wiegt zwei Tonnen. Der Dachgarten bietet einen freien Blick auf die Mosel.
Der Eintrittspreis beträgt als Gruppe ab 10 Personen 13,00 € p.P., ansonsten Rentner 13,50 €, Erwachsene 15,00 € und Kinder bis 14 J. 7,50 €
Wanderführer: Udo Kleser
Eifelverein OG Üdersdorf