Rheinsteig
Sonntag, 30. September 2018

Wanderung auf dem Rheinsteig

Die Wanderfreunde des Eifelvereins Andernach führen eine Wanderung auf dem Rheinsteig im Mittelrheintal von Dinkelholder nach Kamp-Bornhofen am Sonntag, 30.09.2018 durch. Der Bus fährt um 08.45 Uhr in Weißenthurm, Nette-Büro, Rosenstr. 22 und um 09.00 Uhr in Andernach am Wasserturm (Breite Straße) und am Jägerhof (Aktienstraße ) ab und bringt die Wanderer zum Start nach Dinkelholder. Von dort führt die rd. 12,5 km lange Wanderung durch das Dinkelholdertal mit seinen Mühlen bis zum Sauerbrunnen. Durch das Tal des Gründlingsbaches geht der Wanderweg weiter an alten Felsmauern vorbei mit herrlicher Aussicht auf die Marksburg und ins Rheintal. Über Osterspai mit seinem Schloß Liebeneck und dem kleinen Dorf Filsen mit seiner Marienkapelle ist auch schon bald die Schlusseinkehr in Kamp -Bornhofen erreicht. Die Rückfahrt ist für 18.00 Uhr vorgesehen. Für die Pausen unterwegs ist Rucksackverpflegung vorgesehen. Anmeldungen bis spätestens Samstag, 29.09.2018 um 12.00 Uhr nehmen die beiden Wanderführer Vroni Rath Tel.: 02632-47202 und Gabriel Riehl 02601-9117360 entgegen.

Eifelverein OG Andernach
Ort Uhrzeit und Treffpunkt siehe Menu Treffpunkt