Piesporterberg
Sonntag, 23. September 2018, 09:00

Wir treffen uns um 9.00 am Rathaus in Speicher und fahren in Fahrgemeinschaften nach Piesport. In Altpiesport starten wir unsere Wanderung entlang der Mosel, vorbei an der Römischen Kelteranlage und der romantischen Ferreserkapelle. Weiter geht es durch die Wingerte hoch zum Piesporterberg mit dem Spoarbildchen, wo auch der bekannte Kreuzweg beginnt. Auf dem Berg folgen wir dem Moselhöhenweg eine Strecke und können das schöne Moselpanorama geniessen. Dann biegen wir ab in Richtung Klausen, wandern eine Schleife durch Feld und Wald und stoßen wieder auf den Moselhöhenweg. Durch die Wingerte geht es wieder hinunter zum Ausgangspunkt der Wanderung in Altpiesport.
Die Wanderstrecke beträgt 17 km und dauert 5 Stunden. Es sind 420 Höhenmeter zu überwinden, also eine mittelschwere bis schwere Wanderung. Kondition und gutes Schuhwerk sind Voraussetzung für die Teilnahme. Bitte an Rucksackverpflegung für unterwegs denken.
Ort Trffpunkt: 9.00 Uhr Rathaus Speicher
Wanderführer: Margret Kasel