rund um den Stausee „Schwanenteich“... - Anmelung erforderlich
Mittwoch, 14. März 2018, 12:45

Die Wanderfreunde des Eifelvereins Andernach treffen sich am Mittwoch, dem 14. März 2018 zu einer Wanderung von NR-Oberbieber entlang des Aubaches nach NR-Niederbieber. Der Bus fährt um 12.45 in Weißenthurm, Nette-Reisen/Rosenstraße 22, um 13.00 Uhr in Andernach, Am Wasserturm/Breitestraße und Kaserne/Aktienstraße ab nach NR-Oberbieber in Abänderung des Wanderplanes an den Stausee Oberbieber. Vom dortigen Parkplatz wird ca. 9 km gewandert und zwar rund um den Stausee „Schwanenteich“ mit seiner Schutzhütte „Eintrachthütte“ und durchs Nacherholungsgebiet. Weiter geht es auf dem Rheinsteig bis auf den Wingertsberg. Von dort wird gewandert auf dem Wallwiesenweg durch den Stadtteil Oberbieber und weiter auf dem Grabenwiesenweg durch Feld und Flur bis zum Stadtteil Niederbieber bis zum Einkehrlokal „Central in Biewer“. Rückkehr ist gegen 18.30 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen. Die beiden Wanderführer Vroni Rath Tel.: 02632-47202 und Gabriel Riehl Tel.: 02601-9117360 bitten um Anmeldung bis spätestens am 13.03.2018 um 12.00 Uhr.

Eifelverein Ortsgruppe Andernach
Treffpunkt Uhrzeit und Treffpunkt siehe Menu Treffpunkt