Statt Kalltalsperre Westwall-Eifelkreuz (Simmerath)
Sonntag, 12. November 2017, 10:00
Kontakt Helmut Muhr Tel. 02423 2946

Die ursprünglich vorgesehene Wanderung um die Kalltalsperre kann wegen derzeitiger Bauarbeiten nicht stattfinden. Statt dessen führt Helmut Muhr die Wanderschar im Bereich Simmerath auf dem steigungs- und gefällearmen Themenweg "Westwall-Eifelkreuz". Durch Kranzbrucher und Paustenbacher Venn vermerken wir die inzwischen von der Natur eingenommenen Reste des Westwalls, besuchen das Eifelkreuz zwischen Bickerath und Paustenbach und freuen uns an der abwechslungsreichen Landschaft mit Mooren und Heckenreihen. Trittsicherheit und wasserdichtes Schuhwerk sind wichtig.

LW, RV, 11 km, ca.3,5 bis 4 Std. Über eine Einkehr zum Ende der Wanderung entscheiden die Teilnehmer
Ort Exmouthplatz
Helmut Muhr