Eine "sagenhafte" Familienwanderung um die "Kakushöhle"
Samstag, 03. Juni 2023, 10:00

"Literarischer Spaziergang" mit der Sagengestalt "Kakus" um die Mechernicher "Kakushöhle" in den sog. "Kartsteinfelsen" bei Dreimühlen zwischen Eiserfey und Weyer. Da es sich bei der literarischen Vorlage um ein Kinder-/Jugendbuch handelt, sind zu dieser Familienwanderung auch (Groß-)Eltern mit spazierfreudigen Kindern (bzw. Enkelkindern) ab 9 Jahren eingeladen; die Aufsichtspflicht obliegt der jeweiligen Begleitperson, nicht den Wanderführern. Wanderstrecke etwa 8 km mit mehreren Auf- und Abstiegen. Festes Schuhwerk erforderlich.

Ort Wanderparkplatz "Kakushöhle", Kakusstr. (B 477), Dreimühlen