Unser aktuelles Wanderprogramm

TW Maring-Noviand (Kloster Siebenborn) - Lieser - Maring-Noviand
Samstag, 30. Oktober 2021, 10:00
Aufrufe : 107
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Treffpunkt: Kloster Siebenborn in 54484 Maring-Noviand, Im Siebenborn
Geographisch 49.933691 N 6.992903 E
UTM 32U 355964 5533189:
Uhrzeit: 10.00 Uhr, bzw. 9.10 Uhr Trier Süd Mitfahrgelegenheit
Streckenlänge:17 km
Höhenmeter: 440 hm
Rucksackverpflegung, Schlussrast nach Absprache


Die Wanderung führt uns vom Kloster Siebenborn nach Maring und von dort durch Wald und Weinberge bis nach Lieser. An dem „Kleinod im Weinberg“, der Paulskirche, vorbei über die „Dreifaltigkeit“ und den Grainskopf geht es zuerst durch den Wald, um dann wieder auf Weinbergswegen zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen. Ende Oktober werden wir uns - hoffentlich bei Sonnenschein - an der Farbenpracht der Weinberge erfreuen dürfen!


Anmeldung bei Wanderführerin Brigitte Hansen, Tel.: 01788259707
Ort Kloster Siebenborn in Maring-Noviand
Brigitte Hansen