Unser aktuelles Wanderprogramm

TW Moselsteig Etappe Ediger-Eller - Beilstein
Samstag, 2. Oktober 2021, 08:20
Aufrufe : 85
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Treffpunkt: HBF Trier, bzw. Bahnhof Ediger-Eller  (Trier Abfahrt HBF 8.41h, Ankunft 9.38h, Gruppentickets möglich)
Uhrzeit: In Trier 8.20h, in Ediger-Eller 9.40h
Streckenlänge:16km, Höhenmeter: 525hm
Rucksackverpflegung
Die anspruchsvolle Wanderung führt uns von Ediger-Eller über Panoramawege mit wunderschönen Aussichten ins Moseltal, durch Senheim mit seinem sehenswerten Skulpturenpark und durch die Briedener Schweiz ins pitoreske Beilstein. Von dort fahren wir mit dem Bus nach Cochem und mit dem Zug zurück nach Trier.
Für die Durchquerung der „Briedener Schweiz“ sind festes Schuhwerk, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit Voraussetzung.
Falls Bedenken diesbezüglich bestehen, bitte bei der Anmeldung der Wanderführerin mitteilen. Es besteht die Möglichkeit, diesen Abschnitt gesondert zu umgehen.


Wanderführerin Brigitte Hansen, Tel.: 01788259707


 


Bitte die Teilnahmebedingungen unter "Startseite/Wir wandern wieder" beachten!


 
Ort HBF Trier, Bahnhof Ediger-Eller
Brigitte Hansen