Unser aktuelles Wanderprogramm

TW Königsfeldschleife – Rascheid – Aussichtsturm – Geisfeld
Samstag, 26. Juni 2021, 10:00

Jawohl, eine meiner Lieblingswanderungen die mir immer Pluspunkte bringt.
Über 30m Gras westlich, dann nördlich und schon befinden wir uns auf Super-Wanderwegen. Als erstes stoßen wir zu einer hübschen Kapelle, ein halbes Stündchen plus danach, erwartet uns ein Aussichtsturm der fast den ganzen Hunsrück zu Blicke bringt. Wir wenden die Schritte talwärts und finden uns in einem nahezu „unberührtem“ Bachtal. Hier mache ich immer eine Stille Minute um in die Natur zu lauschen. Es treibt uns aufwärts und bald finden wir uns im beliebten Ort Geisfeld.
Irgendwann lockt nun doch der Heimweg, haben aber noch eine gute Stunde Wegs vor uns bis wir ins Auto klettern und sagen: schöner Tag heute. In Rascheid habe ich noch keine Lokalität entdeckt, in der man Happi,Happi und Schluck, Schluck machen kann.

Strecke: ca. 14 km / 420 Höhenmeter / WZ ca. 4,5 Stunden mittelschwer
Rucksackverpflegung

Bitte die Teilnahmebedingungen unter "Startseite/Wir wandern wieder" beachten!
Ort P Rascheid (Wander-P)
Dieter Franke