Pressearbeit im Eifelverein

Pressearbeit ist ein wichtiger Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Dabei ist der Begriff breit gefasst, denn es sind damit alle Medien gemeint – Printmedien, Fernsehen, Radio, Internetmedien. Doch um gute Öffentlichkeitsarbeit zu leisten reicht es nicht aus, einige Pressemitteilungen zu verschicken und ein paar Mal im Jahr in Medien zu erscheinen. Denn Pressearbeit ist nur ein Teil der Öffentlichkeitsarbeit, wenn auch ein wichtiger.

Im Eifelverein kümmern sich die Medienwarte um die Pressearbeit der Ortsgruppen.

Der Hauptverein unterstützt die Arbeit der Medienwarte in den Ortsgruppen durch die Ausrichtungen von Schulungen zu den Themen Webseitenpflege und Pressearbeit. Die nächste Medienwarteschulung findet am 11.02.2023 in Nettersheim statt.

Hier eine kleine Auswahl für erfolgreiche Pressearbeit im Eifelverein:

Onlinemedien Regional_1

Onlinemedien Regional_2