Wanderführerfortbildung im Eifeverein Die Natur und die Region unter fachkundiger Führung noch besser kennenlernen - das will der Eifelverein seinen Mitgliedern ermöglichen. Neben der zweimal jährlich stattfindenden Ausbildung zum zertifizierten DWV-Wanderführer werden daher weitere Aus- und Fortbildungen angeboten.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an alle, die bereits die Ausbildung zum ZNL-Wanderführer bzw. zum zertifizierten DWV-Wanderführer bzw. zur DWV-Wanderführerin absolviert haben. Auf Anfrage und nach Verfügbarkeit der Plätze können aber alle Interessent*innen teilnehmen – vom Vereinsaktiven bis hin zum interessierten Laien.

In unserer Rubrik Termine finden Sie das komplette Ausbildungsprogramm des Eifelvereins. An dieser Stelle können wir Ihnen einige ausgewählte Programme vorstellen.

Hier können Sie sich jetzt auch online zu den Kursen anmelden.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre E-mail!