Eifelverein
Ortsgruppe Wittlich

Blick von der Lieserbrücke in Wittlich

Lust auf Natur und Bewegung? Hier ist die Antwort!

„Frisch auf", mit diesem Gruß startet die OG Wittlich des Eifelvereins auf dem Viehmartplatz in Wittlich. Wann? Alle 14 Tage Mittwochnachmittags. Es wird in etwa zwei Stunden unsere nähere Umgebung erwandert. Im gleichen Rhythmus werden Sonntags, in ca. vier Stunden Wanderzeit die Schönheiten von Eifel, Mosel, Hunsrück und Saar erlebt. Bei diesen Wanderungen verpflegen wir uns aus dem Rucksack. Das Wandertempo ist zügig, aber auch nicht zu schnell. Natürlich enden die Wanderungen immer in einer gemütlichen Runde.
Von März bis Oktober bieten wir zweimal im Monat Seniorenwanderungen an.
„Radeln ist in". Von März bis Oktober findet einmal im Monat eine geführte Radwanderung statt. Zu allen Aktivitäten sind Gäste immer herzlich willkommen. Alle Termine erscheinen rechtzeitig in der örtlichen Presse, und im Internet unter"www.eifelverein/wittlich.de".
Ansprechpartner für's Wandern: Wanderwart Uli Marmann 06571-265914 Mobil 0160-3139477
Ansprechpartner für das Radwandern: Stefan Prümm, Tel. 06571/20470.
Vielleicht haben Sie Lust auf's Mitmachen. Wir würden uns sehr freuen.

Wandern im Pfälzer Wald

Vom 21.-24.07.2016 fahren wir zu einem verlängerten Wochenende in den Pfälzer Wald bei Neustadt. Vorgesehen sind Tageswanderungen von 14-20 km. Auskunft und Anmeldung bei Wanderwart Uli Marmann 06571-265914 oder 01603139477. Bei ihm ist auch ein ausführlicher Prospekt erhältlich.