Eifelverein
Ortsgruppe Waxweiler
  Mitglied werden  

Willkommen
Bild

beim Eifelverein O.G.Waxweiler
- Erwandern Sie mit uns die wunderschöne Eifellandschaft bei jedem Wetter
- Wir schützen die Natur
- Wir unterstützen die Traditionspflege
- Wir setzen uns für die Belange unseres Heimatortes ein


Biotop-Weiher am Premiumwanderweg


Am erst kürzlich von eifrigen Mitgliedern des Eifelvereins Waxweiler angelegten Weiher am Premiumwanderweg Devon-Pfad ist schon eine Plattbauchlibelle heimisch geworden.

mehr

Zwei Tageswanderungen auf dem Hunsrück


Die Traumschleife "Layensteig Strimmiger Berg" war ein Wanderweg über 14 km mit gandiosen Fernsichten und ruhigen Wegen durch Wiesen und Wälder.Spannend waren die Felspartien über Klettersteige.
Auch der "Dünnbach-Pfad" bot auf 12 km im Wechsel tolle Weitblicke und ruhige Waldpassagen.
Natürlich durfte ein Gang über die Hängeseilbrücke bei Mörsdorf nicht fehlen.




mehr

Klüsserather Sagenweg


Bei optimalen Wetterbedingungen waren 21 Wanderer unterwegs durch die Weinberge mit herrlichen Ausblicken auf das Moseltal. Ein Höhepunkt war der Startplatz der Gleitschirmflieger.

mehr

Weitere Infos

Wanderparkplätze
Die Ortsgruppe Waxweiler hat zusammen mit dem Naturpark Südeifel zwei Wanderparkplätze angelegt:

Wanderparkplatz "Dinert"
Ausgangspunkt für Rundwanderungen von 5,5km, 6,5km, 10km
und 18km Länge

Wanderparkplatz "Ginshauser Mühle"
Ausgangspunkt für Rundwanderungen von 7km, 8,5km, 12km
und 18km Länge

 

 © 2016 Eifelverein   nach oben