Eifelverein
Ortsgruppe Untermosel

Willkommen

AKTUELL *** Wandern durch das Bellbachtal am 6. Juli 2016. Treffpunkt 10.30 Uhr am Marktplatz Kobern *** AKTUELL

AKTUELL *** Grillfest in Niederfell am 10. Juli 2016. Treffpunkt 10.00 Uhr an der Grillhütte Niederfell *** AKTUELL

AKTUELL *** Stammtisch im Landgasthof " Zur Post " in Dreckenach am 21. Juli um 18:00 Uhr *** AKTUELL

Bezirks-Wandertag 2016 in Mayen

Schutz vor Zecken

Die Zecke ist auch in unseren Wandergebieten wieder aktiv. Unsere Wanderer melden die ersten Blutsauger-Angriffe. Einen hundertprozentigen Schutz vor den Bissen des Spinnentieres gibt es nicht. Auch wenn Sie geschlossene Wanderkleidung tragen, sind Sie vor dem Andocken nicht sicher, denn Zecken wandern aus der Kleidung zu einer geeigneten Hautstelle und saugen sich unter Umständen erst mehrere Tage nach der Wanderung fest. Der beste Schutz ist ein sorgfältiges Absuchen des gesamten Körpers und der getragenen Kleidung abends nach der Wanderung. Was Sie sonst noch über die Zecke als Krankheitüberträgerin wissen sollten, erfahren Sie, wenn Sie die unten angegebenen Internet-Adressen aufrufen.

Willkommen auf unserer Homepage !!

Sie sind der
counter.de
Besucher dieser Homepage

Wettervorhersage für Untermosel

WetterOnline
Das Wetter für
Winningen

* Bezirkswandertag in Mayen *

Weitere Bilder vom Bezirkswandertag in Mayen unter "mehr".

Deutscher Wandertag in SEBNITZ

Joachim Gauck war als Schirmherr des 116. Deutschen Wandertages zu Besuch in Sebnitz. Auf dem Marktplatz wurde der Bundespräsident massiv beschimpft und ausgepfiffen. Die Polizei musste eingreifen, um ihn zu schützen.

* Bezirkswandertag in Mayen *

Ein Bericht und weitere Bilder der Ortsgruppe Mayen vom Bezirkswandertag unter "mehr".

Fahrt ins Grüne nach Marburg

Die diesjährige Fahrt ins Grüne führt uns nach Marburg, einer Stadt, die zur Zeit der Reformation eine bedeutende Rolle gespielt hat. Aus dieser Zeit stammen herausragende mittelalterliche Kunstwerke, deren Besuch wir auch im Programm vorgesehen haben.
Weitere Infos zum Programm und zur Organisation unter "mehr".
Kleiner Tip: Rechtzeitiges Anmelden ist angesagt!!!

Mitgliedskarte Deutscher Wanderverband

Die anlässlich des 130-jährigen Jubiläums des Deutschen Wander- verbandes eingeführte DWV-Mitgliedskarte bietet ihren bislang rund 250.000 Nutzern viele geldwerte Vorteile. Auch Sie können davon profitieren, da die Ortsgruppe Untermosel zur großen Familie der unter dem Dach des DWV organisierten Wandervereine gehört. Informationen dazu unter "mehr"

Die Eifel

Ab sofort kann jeweils die drittletzte Ausgabe der Zeitschrift DIE EIFEL komplett heruntergeladen werden. Näheres unter "mehr"

Wanderplan 2016

Liebe Wanderfreunde,

so sieht der Wanderplan 2016 aus, der an Mitglieder, Gäste und Interessierte ausgeliefert wurde.
Freuen Sie sich auf interessante Wanderungen und andere Aktivitäten.
Als Download unter "mehr" verfügbar.

Bauernregeln für unser Wetter !!!

Gästebuch

Hat Euch eine Wanderung oder unsere Internetseite gut gefallen? Lasst es uns wissen mit einem Eintrag ins Gästebuch !