Eifelverein
Ortsgruppe Untermosel

Willkommen

AKTUELL *** Winninger-Weinhex-Wanderung am 30. August 2016. Treffpunkt 14:00 Uhr am Weinhexbrunnen *** AKTUELL

AKTUELL *** Kulturzugfahrt nach Kiedrich am 3. September 2016. Abfahrtszeit um 8:54 Uhr vom Hbf Koblenz. *** AKTUELL

AKTUELL *** Wanderung durch das reizvolle Nettetal am 11. September 2016. Treffpunkt 9:30 Uhr am Bhf Kobern-Gondorf *** AKTUELL

Weilburg und die Kubacher Kristallhöhlen---eine echte Erlebniswanderung

Wanderwoche auf Madeira vom 23. bis 30. März 2017

Die Ortsgruppe Untermosel plant für den Frühling 2017 eine Wanderwoche auf der Blumeninsel Madeira, wobei dort immer frühlingshafte Zustände herrschen. Das für Wanderungen günstige Klima und die natürlichen Wanderwege entlang der Levadas machen den besonderen Reiz für eine Wanderwoche aus.
Weitere Einzelheiten zur Reise unter "mehr".
Da für das Reservierungsverfahren lange Fristen benötigt werden, ist es notwendig, sich mit der Anmeldung unverzüglich an unseren Wanderwart zu wenden.

WANDERN***Bewegung die gut tut.

Aktivität und Bewegung sind entscheidende Faktoren für die Aufrechterhaltung und Stärkung von körperlicher und psychischer Gesundheit.
Der deutsche Wanderverband und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung haben in einer gemeinsamen Broschüre Informationen und praktische Tipps zusammengestellt die gerade ältere Menschen motivieren soll, sich regelmäßig draußen zu bewegen.

Willkommen auf unserer Homepage !!

Sie sind der
counter.de
Besucher dieser Homepage

*Erlebniswanderung in Weilburg mit Besuch der Kubacher Kristallhöhle*

Ein Wanderbericht und excellente Fotos von der Tour unter "mehr".

Die Region Untermosel aus der Vogelperspektive

Dieses im Auftrag der Verbandsgemeinde gefertigte Video zeigt eindrucksvoll die Schönheit der sonnigen Untermosel. Laufzeit: 7:23 Min.

* Fahrt ins Grüne nach Marburg *

Ein Reisebericht und weitere Bilder von der Fahrt ins Grüne nach Marburg unter "mehr".

**Bauernregeln für unser Wetter**

Kulturzugfahrt nach Kiedrich

Ziel unser traditionellen Kulturzugfahrt ist am 3. September 2016 das zauberhafte kleine Städtchen Kiedrich im Rheingau-Taunus-Kreis, dank seiner zahlreichen historischen Bauten auch gotisches Weindorf genannt. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten können im Laufe des interessanten Tages in Augenschein genommen werden. Weitere Details unter

Gästebuch

Hat Euch eine Wanderung oder unsere Internetseite gut gefallen? Lasst es uns wissen mit einem Eintrag ins Gästebuch !

Mitgliedskarte Deutscher Wanderverband

Die anlässlich des 130-jährigen Jubiläums des Deutschen Wander- verbandes eingeführte DWV-Mitgliedskarte bietet ihren bislang rund 250.000 Nutzern viele geldwerte Vorteile. Auch Sie können davon profitieren, da die Ortsgruppe Untermosel zur großen Familie der unter dem Dach des DWV organisierten Wandervereine gehört. Informationen dazu unter "mehr"

Die Eifel

Ab sofort kann jeweils die drittletzte Ausgabe der Zeitschrift DIE EIFEL komplett heruntergeladen werden. Näheres unter "mehr"

Wanderplan 2016

Liebe Wanderfreunde,

so sieht der Wanderplan 2016 aus, der an Mitglieder, Gäste und Interessierte ausgeliefert wurde.
Freuen Sie sich auf interessante Wanderungen und andere Aktivitäten.
Als Download unter "mehr" verfügbar.

Wettervorhersage für Untermosel

WetterOnline