Eifelverein
Ortsgruppe Untermosel
  Mitglied werden  

Willkommen



AKTUELL *** Sklavenkarawane zum Mäcka der Mosel am 24. Juli 2016. Abfahrt Zug 8:27 Uhr Bhf Winningen, 8:33 Bhf Kobern-Gondorf. *** AKTUELL




AKTUELL *** Wandern durch Wald und Flur ins Aspelbachtal am 27. Juli 2016. Treffpunkt 10.30 Uhr am Parkplatz Brücke Niederfell *** AKTUELL




AKTUELL *** Wanderung zur Kubacher Kristallhöhle am 7. August 2016. Treffpunkt und Abfahrtszeiten im Menüpunkt Wanderprogramm *** AKTUELL


Bild

Fahrt ins Grüne nach Marburg






Wanderwoche auf Madeira vom 23. bis 30. März 2017


Die Ortsgruppe Untermosel plant für den Frühling 2017 eine Wanderwoche auf der Blumeninsel Madeira, wobei dort immer frühlingshafte Zustände herrschen. Das für Wanderungen günstige Klima und die natürlichen Wanderwege entlang der Levadas machen den besonderen Reiz für eine Wanderwoche aus.
Weitere Einzelheiten zur Reise unter "mehr".
Da für das Reservierungsverfahren lange Fristen benötigt werden, ist es notwendig, sich mit der Anmeldung unverzüglich an unseren Wanderwart zu wenden.

mehr

Deutscher Wandertag in SEBNITZ 2016


Die Vorkommnisse auf dem Deutschen Wandertag, wo Bundespräsident Gauck angepöbelt wurde, wirken immer noch nach. Unser Vorsitzender, der beim Festzug zugegen war, hat in einem Beitrag für "Wordpress" seine eigenen Eindrücke geschildert.
Den Beitrag finden Sie unter "mehr"

mehr


Willkommen auf unserer Homepage !!

Sie sind der
counter.de
Besucher dieser Homepage

mehr


Weitere Infos

* Fahrt ins Grüne nach Marburg *


Ein Reisebericht und weitere Bilder von der Fahrt ins Grüne nach Marburg unter "mehr".

mehr

* Kampf um die Wanderer *


Fast 1.000 Aussteller präsentieren in Friedrichshafen die neuesten Regenjacken, Zelte, Schlafsäcke und Wanderstiefel. Doch die Outdoor-Branche wächst kaum noch. Der Verdrängungswettbewerb fordert erste Opfer.
Weitere Infos dazu ( Handelsblatt-Artikel ) unter "mehr"

mehr

Deutscher Wandertag in SEBNITZ



Joachim Gauck war als Schirmherr des 116. Deutschen Wandertages zu Besuch in Sebnitz. Auf dem Marktplatz wurde der Bundespräsident massiv beschimpft und ausgepfiffen. Die Polizei musste eingreifen, um ihn zu schützen.

**Bauernregeln für unser Wetter**




mehr

 

Wandern zur Kubacher Kristallhöhle am 7. August 2016

Eine ausgesprochen interessante, mit vielen Höhepunkten gespickte, Wanderung bieten Ursula Christ und Werner Henrich den Mitwanderern unserer Ortsgruppe an. Sie führt uns in die ehemalige Residenzstadt Weilburg an der Lahn. Unter "mehr" können Sie sich informieren und erkennen, was diese Wanderung so lohnenswert macht.
Da für die Buchung des Busses wenig Zeit bleibt, ist eine umgehende Anmeldung bei unserem Wanderwart Norbert Escher notwendig.

mehr

Gästebuch

Hat Euch eine Wanderung oder unsere Internetseite gut gefallen? Lasst es uns wissen mit einem Eintrag ins Gästebuch !
Danke


mehr

Mitgliedskarte Deutscher Wanderverband

Die anlässlich des 130-jährigen Jubiläums des Deutschen Wander- verbandes eingeführte DWV-Mitgliedskarte bietet ihren bislang rund 250.000 Nutzern viele geldwerte Vorteile. Auch Sie können davon profitieren, da die Ortsgruppe Untermosel zur großen Familie der unter dem Dach des DWV organisierten Wandervereine gehört. Informationen dazu unter "mehr"

mehr

Die Eifel

Ab sofort kann jeweils die drittletzte Ausgabe der Zeitschrift DIE EIFEL komplett heruntergeladen werden. Näheres unter "mehr"

mehr

Wanderplan 2016

Liebe Wanderfreunde,

so sieht der Wanderplan 2016 aus, der an Mitglieder, Gäste und Interessierte ausgeliefert wurde.
Freuen Sie sich auf interessante Wanderungen und andere Aktivitäten.
Als Download unter "mehr" verfügbar.

mehr

Wettervorhersage für Untermosel


WetterOnline
Das Wetter für
Winningen

mehr

 © 2016 Eifelverein   nach oben