Eifelverein
Ortsgruppe Untermosel

Willkommen

AKTUELL *** Würzlaysteig-Wanderung am 9. Oktober 2016. Wichtiger Hinweis:Bitte unbedingt trittsicheres Schuhwerk und ggf. Wanderstöcke mitführen*** AKTUELL

AKTUELL *** Würzlaysteig-Wanderung von Löf nach Lehmen am 9. Oktober 2016. Treffpunkt und Abfahrtszeiten im Menüpunkt Wanderprogramm *** AKTUELL

Wanderführertreff in Oberfell--Vorbereitung auf das neue Wanderjahr

Kulturzugfahrt nach Kiedrich

Eine mit 25 Teilnehmern gut besuchte Kulturzugfahrt in das Rheingau nach Kiedrich brachte neben vielen Eindrücken auch die Erkenntnis, dass der Wein im Rheingau genauso hervorragend ist wie das Essen.
Bilder und ein Bericht unter mehr.

Gästebuch

Hat Euch eine Wanderung oder unsere Internetseite gut gefallen? Lasst es uns wissen mit einem Eintrag ins Gästebuch !

Wettervorhersage für Untermosel

WetterOnline
Das Wetter für
Winningen

Winninger Weinfestwanderung 2016

Die auf jeden Fall schon als "historisch" zu bezeichnende Wanderung zum Winninger Weinfest zählt jedes Jahr zu den Höhepunkten des Wanderprogramms. Bei strahlendem Kaiserwetter versammelten sich rund 30 Mitglieder und 30 Gäste am Weinhexbrunnen, wo sie der Vorsitzende der Ortsgruppe Untermosel des Eifelvereins begrüßte. Leider gibt es von diesem großartigen Event keine Fotos, so dass diesmal das Bild von 2015 herhalten muß.
Einen Bericht des Wanderführeres finden Sie unter mehr.

Feuerwerk Winninger Weinfest 2016

Für alle, die nicht persönlich anwesend waren, einen schlechten Platz hatten, zuviel oder zuwenig getrunken hatten, aber auch für alle anderen gibt es dieses Video der Firma TheBINCam zum Anschauen.
Laufzeit: 14:57 Min.

**Bauernregeln für unser Wetter**

Wandern im Nettetal

19 Personen haben sich bei bestem Wanderwetter auf den Weg gemacht um durch das Nettetal zur Burgruine Wernerseck zu gelangen und diese zu besichtigen. Herrmann Poschkamp hat schöne Bilder gemacht, und ein Bericht von Ria Bauer geben Zeugnis von einem Wandertag der besonderen Art.
Details unter mehr.

Willkommen auf unserer Homepage !!

Sie sind der

Besucher dieser Homepage

Mitgliedskarte Deutscher Wanderverband

Die anlässlich des 130-jährigen Jubiläums des Deutschen Wander- verbandes eingeführte DWV-Mitgliedskarte bietet ihren bislang rund 250.000 Nutzern viele geldwerte Vorteile. Auch Sie können davon profitieren, da die Ortsgruppe Untermosel zur großen Familie der unter dem Dach des DWV organisierten Wandervereine gehört. Informationen dazu unter "mehr"

Die Eifel

Ab sofort kann jeweils die drittletzte Ausgabe der Zeitschrift DIE EIFEL komplett heruntergeladen werden. Näheres unter "mehr"

WANDERN***Bewegung die gut tut.

Aktivität und Bewegung sind entscheidende Faktoren für die Aufrechterhaltung und Stärkung von körperlicher und psychischer Gesundheit.
Der deutsche Wanderverband und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung haben in einer gemeinsamen Broschüre Informationen und praktische Tipps zusammengestellt die gerade ältere Menschen motivieren soll, sich regelmäßig draußen zu bewegen.