Eifelverein
Ortsgruppe Untermosel

Willkommen

AKTUELL *** Drei-Tage-Wandertour rund um Kloster Marienstatt vom 27. bis zum 29. Mai 2016 *** AKTUELL

AKTUELL *** Happy-Schrumpftal-Wanderung am 05. Juni 2016. Treffpunkt 10:45 Uhr Bhf Hatzenport *** AKTUELL

AKTUELL *** Dünnbach-Pfad-Wanderung am 08. Juni 2016. Treffpunkt 10.30 Uhr am Parkplatz Niederfeller Brücke *** AKTUELL

Durch das Tal der wilden Endert

Weitere Bilder im Laufband

Milliunen Leut“beim Tag des Wanderns

Kommen in Trier mehr als drei Personen zusammen, dann sind das „Milliunen Leut“. Trotz Werbung in der Presse und auf der Homepage kamen fünf Mitglieder und drei Gäste nach Burgen.
Weitere Infos dazu unter "mehr".

Willkommen auf unserer Homepage !!

Sie sind der
counter.de
Besucher dieser Homepage

Wettervorhersage für Untermosel

WetterOnline
Das Wetter für
Winningen

* Bezirkswandertag in Mayen *

Die Ortsgruppe Mayen richtet den Bezirkswandertag am 12. Juni 2016 für die Bezirksgruppe aus. Wir fahren mit Privat-Pkw in Fahrgemeinschaften nach Mayen. Weitere Details über den Menüpunkt Wanderprogramm.
Details zum Programm vor Ort sind unter "mehr" in Erfahrung zu bringen.

Die Niederburg in Kobern-Gondorf

Stephan Mahlow betreibt in Winningen eine Tourismusagentur, die u.a. mit einem Multikopter (umgangssprachlich: DROHNE) die Sehenswürdigkeiten der Region ins rechte Licht rückt. Sehen Sie die Niederburg aus der Vogelperspektive.

***** Die Eifel*****

Ab sofort kann jeweils die drittletzte Ausgabe der Zeitschrift DIE EIFEL komplett heruntergeladen werden. Näheres unter "mehr"

Fahrt ins Grüne nach Marburg

Die diesjährige Fahrt ins Grüne führt uns nach Marburg, einer Stadt, die zur Zeit der Reformation eine bedeutende Rolle gespielt hat. Aus dieser Zeit stammen herausragende mittelalterliche Kunstwerke, deren Besuch wir auch im Programm vorgesehen haben.
Weitere Infos zum Programm und zur Organisation unter "mehr".
Kleiner Tip: Rechtzeitiges Anmelden ist angesagt!!!

Mitgliedskarte Deutscher Wanderverband

Die anlässlich des 130-jährigen Jubiläums des Deutschen Wander- verbandes eingeführte DWV-Mitgliedskarte bietet ihren bislang rund 250.000 Nutzern viele geldwerte Vorteile. Auch Sie können davon profitieren, da die Ortsgruppe Untermosel zur großen Familie der unter dem Dach des DWV organisierten Wandervereine gehört. Informationen dazu unter "mehr"

Wanderplan 2016

Liebe Wanderfreunde,

so sieht der Wanderplan 2016 aus, der an Mitglieder, Gäste und Interessierte ausgeliefert wurde.
Freuen Sie sich auf interessante Wanderungen und andere Aktivitäten.
Als Download unter "mehr" verfügbar.

Drei-Tage-Wandertour rund um Kloster Marienstatt

Ziel unserer nächsten Drei-Tage-Wandertour vom 27. bis 29. Mai 2016 ist das Kloster Marienstatt im Westerwald.

Bauernregeln für unser Wetter !!!

Gästebuch

Hat Euch eine Wanderung oder unsere Internetseite gut gefallen? Lasst es uns wissen mit einem Eintrag ins Gästebuch !