Eifelverein

Unsere Homepage hat ein neues Gesicht
moderner - übersichtlicher - informativer
Viel Spass mit den neuen Seiten

AKTUELL *** Jahres-Abschluss-Wanderung am 11. Dezember 2016. Treffpunkt 10:30 Uhr am Weinhexbrunnen in Winningen *** AKTUELL

Unterwegs auf dem Hunsrückbahn-Wanderweg

Wanderung auf dem Würzlaysteig

Auf anspruchsvollen Pfaden und bei herbstlichem Wanderwetter ging es für neun unentwegte Wanderer auf dem Würzlaysteig von Löf nach Lehmen. Ein Stimmungsbericht und beeindruckende Bilder unter mehr.

Wanderung zur Hohen Acht

Viele Eindrücke gab es für die Teilnehmer der Wanderung auf dem alten Karl-Kaufmann-Weg, ein Hauptwanderweg des Eifelvereins. Einige Bilder und ein kurzer Bericht unter mehr.

Wettervorhersage für Untermosel

WetterOnline
Das Wetter für
Winningen

WANDERATLAS

Der GPS Wanderatlas ist ein kostenfreier Reiseführer von Wanderern für Wanderer. Basis des GPS Wanderatlas ist die interaktive Wanderatlaskarte, auf der Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Wanderwege und Tourenvorschläge eingetragen sind. Ziel des GPS Wanderatlas ist es, ganz Deutschland für Tagesausflügler, Kurzurlauber und Wanderer mit Informationen, Wandertouren, Einkehrtipps und GPS-Daten aufzubereiten.

Winninger Weinfestwanderung 2016

Die auf jeden Fall schon als "historisch" zu bezeichnende Wanderung zum Winninger Weinfest zählt jedes Jahr zu den Höhepunkten des Wanderprogramms. Bei strahlendem Kaiserwetter versammelten sich rund 30 Mitglieder und 30 Gäste am Weinhexbrunnen, wo sie der Vorsitzende der Ortsgruppe Untermosel des Eifelvereins begrüßte. Leider gibt es von diesem großartigen Event keine Fotos, so dass diesmal das Bild von 2015 herhalten muß.
Einen Bericht des Wanderführeres finden Sie unter mehr.

**Bauernregeln für unser Wetter**

Wanderung auf dem Hunsrückbahn-Wanderweg

Auch massive Störungen und Einwände konnten die 17-köpfige Wanderschar nicht von ihrem Willen abbringen, einen schönen Wandertag zu erleben.
Details und Bilder unter "mehr"

Gästebuch

Hat Euch eine Wanderung oder unsere Internetseite gut gefallen? Lasst es uns wissen mit einem Eintrag ins Gästebuch !

Wandern im Nettetal

19 Personen haben sich bei bestem Wanderwetter auf den Weg gemacht um durch das Nettetal zur Burgruine Wernerseck zu gelangen und diese zu besichtigen. Herrmann Poschkamp hat schöne Bilder gemacht, und ein Bericht von Ria Bauer geben Zeugnis von einem Wandertag der besonderen Art.
Details unter mehr.

Willkommen auf unserer Homepage !!

Sie sind der

Besucher dieser Homepage

Mitgliedskarte Deutscher Wanderverband

Die anlässlich des 130-jährigen Jubiläums des Deutschen Wander- verbandes eingeführte DWV-Mitgliedskarte bietet ihren bislang rund 250.000 Nutzern viele geldwerte Vorteile. Auch Sie können davon profitieren, da die Ortsgruppe Untermosel zur großen Familie der unter dem Dach des DWV organisierten Wandervereine gehört. Informationen dazu unter "mehr"