Eifelverein
Eifelverein Ulmen e.V.

Wanderung auf dem Vulkanpfad

ULMEN. Zu einer „Traumpfad-Wanderung“ bei Ettringen lädt der Eifelverein Ulmen alle Wanderfreunde am Sonntag, 26. Juni, ganz herzlich ein. Treffpunkt hierzu ist um 13.30 Uhr am Marktplatz in Ulmen. Von dort geht es mit privaten Fahrzeugen nach Ettringen, um in einer rund 7 Kilometer langen und als mittelschwer eingestuften Wanderung die grandiosen Ausblicke dieses Traumpfades zu erwandern.
Besonders die Vulkane der Osteifel werden zu sehen sein, die einzigartige Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Feuer speienden Berge und eine genussvolle Reise in die Zeit der Steinindustrie anbieten. Mit dem Ettringer Bellberg, der Grubenlandschaft Kottenheimer Winfeld und den Kraterhöhlen „Sieben Stuben“ können weitere landschaftliche Einzigartigkeiten dieser Gegend erlebt werden.
Die Wanderführung übernimmt Hiltrud Michels (Tel.: 02676 – 266), die auch für weitergehende Informationen zur Verfügung steht. Zum Mitwandern sind alle Interessierten herzlich eingeladen. (wp)

Wettervorhersage für Ulmen
Zum Wetter für morgen und die nächsten Tage

Eifelvereinshaus

Herzlich willkomen!

EifelPfadFinder

Der EifelPfadFinder, der interaktive Wanderplaner des Eifelvereins.

Wanderplan 2016

Wanderplan 2016 Eifelverein Ulmen WEB